Hi Julia,
ich danke Gott und meiner Krankenkasse jeden Tag für den E-Rolli *g*, inzwischen kann ich Zwerg zwar im Auto transportieren, aber als sie unhandlich war und noch nicht laufen konnte, weiß ich echt nicht, wie ich sie jemals von A nach B bekommen hätte.... Bei mir wurde der E-Rolli zuerst nicht genehmigt, dann musste mein Hausarzt schreiben, dass ich durch das Baby so geschwächt bin, dass ich es quasi nicht mehr alleine die Strasse rauf und runter schaffe, naja, ich kam mir zwar bisi blöd vor, aber der Zweck heiligt die Mittel. Du darfst nur nicht erwähnen, dass Du den Rolli zum Babytransport brauchst, sonst genehmigen sie ihn nicht (Du findest den Thread bestimmt noch irgendwie, sonst suche ich nochmal...).
Das mit der Schiene am Kiwa kann ich mir zwar noch nicht ganz vorstellen, aber mensch ist ja flexibel, entweder das wird DER Hit und alle werden Dich kopieren, oder es wird ein Reinfall

Aber ansich ist die Idee schon witzig. Ich denke allerdings, Maxicosi oben drauf wird schlecht gehen, da der dann so hoch über Dir trohnt, und Baby in Maxicosi katapultieren ist auch schwierig, aber, wie gesagt, ich habe das Ding grade nicht so gegenwärtig, dass ich wirklich mitreden kann.
Virginia wurde übrigens zuerst mit dem Bauch zu mir getragen und als sie dann zu groß war halt auch im Sitzen, obwohl sie da noch nicht selbst sitzen konnte. Sie scheint allerdings keine Spätschäden davongetragen zu haben

Und wie gesagt, Du kannst noch lange die Jacke um das Baby rum zumachen, damit es für Euch beide warm und kuschlig ist. Sie ist zwar im August geboren, war aber im Dezember auch erst 4 Monate alt und da ging das gut. Ich hatte so ein Stretch-Tragetuch, weil ich das einfacher im Handling fand, ist aber Geschmackssache.
LG, a.