speziell Rollifahrer-Habt ihr Wassergymnastik etc gemacht?

Geburtsvorbereitung etc.

Moderator: Rina

speziell Rollifahrer-Habt ihr Wassergymnastik etc gemacht?

Beitragvon Julia » So Mai 23, 2010 11:27 am

Hi!

Ich finde hier passts am besten. Ich wollt mal fragen ob ihr irgendwelche Kurse wie Wassergynastik, Geburtsvorbereitung etc gemacht habt? An sich fänd ich sowas schon sinnvoll, die Frage is nur wieviel ich effektiv davon hab/mitmachen kann da ich halt die Beine garnich bewegen kann und leidlich schwimmen kann (zum nicht absaufen langts :lol: aber gut is was anderes). Oder seit ihr zb nur normal schwimmen gegangen? Sowas in Richtung Wassergymnastik wurde mir in der SB-Ambulanz jetzt nahegelegt, wobei ich vorsichtshalber mal fragen soll ob rein gynäkologisch was dagegen spricht (Falls was am Muttermund oder so auffällig wäre kann das gefährlich sein, ich denk mein Doc hätt ja was gesagt wenn dem so wär aber ich hab am Di eh nen Termin bei ner anderen Gyn). Ich werd da jetzt mal hier die Schwimmbäder abklappern (bei uns im Ort gibts soweit ich weiß nur ein Freibad) aber ich wollte mal nach Erfahrungswerten fragen. Weiß halt auch nich inwiefern ich mich wirklich noch problemlos umziehn etc kann wenn der Bauch mal wächst.

Es soll übrigens ab Juli in Frankfurt/Main nen Geburtsvorbereitungskurs geben der son bischen auf Behinderte ausgelegt wird, (ist soweit icdh das mitgekriegt hab inniziert von ner Gyn von Pro Familia die war damals auch beim ersten Treffen unserer Autauschgruppe dabei sofern der wirklich zustande kommt weerd ich den auf jeden Fall mitmachen. Trotzdem würd ich auch gern was im Bereich nicht nur unter Behinderten und vor Ort machen um einfach auch Kontakte zu anderen Eltern zu knüpfen.

LG Julia
Zuletzt geändert von Julia am So Mai 23, 2010 23:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Julia

Re: zpeziell Rollifahrer-Habt ihr Wassergymnastik etc gemacht?

Beitragvon Amy » So Mai 23, 2010 21:40 pm

Wassergymnastik bzw. spezielle Kurse im Schwimmbad habe ich bei beiden Kindern nicht gemacht, ab und an schwimmen waren wir allerdings schon und nen Geburtsvorbereitungskurs haben wir auch bei beiden gemacht. Die waren nicht auf Rollifahrer ausgerichtet. Aber bei den Übungen weißt du ja selbst ohnehin am besten was bei dir speziell geht und was nicht. Und ein bisschen atmen, wickeln etc. ist ganz entspannend und lustig. Meist sind da ja nur ne Handvoll Paare und die Hebammen können dann ganz gut auf dich eingehen. Nur Mut, einfach anmelden und hingehen (und vielleicht vorher erkundigen ob die Räume barrierefrei sind, dann sind sie auch schon vorgewarnt :wink:).
Amy

Re: speziell Rollifahrer-Habt ihr Wassergymnastik etc gemacht?

Beitragvon Sima » Fr Mai 28, 2010 18:59 pm

ich bin weder bei der wassergymnastik gewesen noch bei dem Vorbereitungskurs...da man das bei mir für nicht brauchbar erachtet hatte...ich kann auch nur meine arme benutzen beim schwimmen und ich hab dann ab dem moment der stationären aufnahme mit einer beleghebamme zusammengearbeitet die mich noch 8wochen nach dem kh betreut hat zu hause.
Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Sima

Re: speziell Rollifahrer-Habt ihr Wassergymnastik etc gemacht?

Beitragvon Julia » Fr Mai 28, 2010 23:31 pm

Hi!

Also von Wassergymnastik hatte mir diese 2. Gyn wo ich jetzt im Wechsel geh, abgeraten von wegen Infektionsgefahr blasenmäßig. Schwimmen kann ich schon ab und an mal gehn. Habt ihr irgendwas bewegungstechnisch gemacht?? Ich hab jetzt in 2 Wochen 1,8 kg zugenommen :shock: :cry: .

Sie meinte auch n Vorbeireitungskurs bräucht ich doch nicht wegen KS, ich werd mich da aber trotzdem nächste Woche mal umgucken (zuerst nach diesem einen der ab Juli in FFM sein soll) hatte jetzt so viewle Termine etc. geht da ja nicht nur ums Thema natürliche Gebuurt saondern auch um Tipps betr. Babypflege etcf und man kann auch einfach Kontakte knüfen, zumindest war das bei miiner Schwester so. Ob ich jetzt vorher noch ne Hebamme brauch weiß ich irgendiwe nich so recht, soll beim ersten Kind ja schon interessant sein aber ich glaub ich werd mich eh am ehesten an die "Anweisungen" dieser Gyn halten.

LG Julia
Julia

Zurück zu Kurse & Seminare