Wellcome

Staatliche Anlaufstellen, private Organisationen...

Moderator: Rina

Wellcome

Beitragvon Sima » Di Mär 10, 2009 15:09 pm

ich habs mal hier rein gepackt,es ist hilfe und finanzielle hilfe zu gleich(man bekommt zwar nix aber man gibt auch nix ab)Ich suche immer noch die optimale lösung für younes,er hat zwar eine tagesbetreuung in form von einem hort,also ab 7h morgens kann ich ihn dahin bringen aber alle kinder sind mittlerweile viel jünger als er und er fühlt sich da unterfordert und langweilt sich.er geht dann in zukunft,wenn ich in die ausbildung gehe immer ab 14-18h hin(er wird es müssen,bis ich eine tagesmutter hier in meiner umgebung gefunden habe die ihn dann nimmt in der zeit.suche schon seit monaten nach einer tagesmutter die ich mit bus und bahn gut erreichen kann,doch vergebens,selbst das jugendamt hat keine und ich suche echt schon seit okt.letzten jahres.Eine mutter aus dem kiga gab mir halt dann diesen link der aber leider bei uns in Dortmund nicht greift.
Und unser leihomaprojekt hat noch keine omas aber zig interessenten für dieses projekt die eine oma haben wollen,ich würd auch eine leihoma vorziehen.

http://www.wellcome-online.de/cgi-bin/a ... 4210815105
Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Sima

Re: Wellcome

Beitragvon Rina » Di Mär 10, 2009 21:48 pm

Ich selber hatte gerad Kontakt zu Wellcome in Hamburg und kann dazu nur sagen, dass es sehr wohl etwas kostet: nämlich mindestens 4 Euro pro Stunde (auch wenn es ehrenamtliche Mitarbeiter sind!). In Hamburg gibt es dieses Projekt und unter anderem wird dort im Flyer angeboten Geschwisterkinder in den Kiga zu bringen usw. Allerdings besteht in HH das Problem, dass es wohl nicht genug Ehrenamtliche gibt die sich bereitstellen und man so als Familie nur einmal die Woche Hilfe bekommt (es wird auch nicht jede Familie genommen). Ich bat darum, dass mir jemand Yonna in den Kiga bringt (ist ja gleich um die Ecke). Allerdings war das der Ehrenamtlichen zu früh (8.45 Uhr) und somit ist für mich dieses Angebot nicht sinnvoll. Ich bin auch etwas enttäuscht, denn die Orga bat mich diese noch mal anzurufen. Was ich drei Mal tat und immer die Vertretung am Telefon hatte. Ich ließ eine Nachricht hinterlegen mit der Bitte um Rückruf, welcher bis heute nicht kam. Sehr merkwürdig...

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso dir Wellcome vorgeschlagen wurde. Da mir extra am Telefon gesagt wurde, dass diese Organisation quasi nur nach der Geburt eines Kindes hilft und das auch nur begrenzt für höchstens ein Jahr. Irgendwo habe ich hier im Forum Wellcome auch schon mal vorgeschlagen.
Wenn deine Seele Narben trägt, obliegt es dir Kopf und Herz ein Kleid aus Regenbogengarn zu zaubern...
Rina

Re: Wellcome

Beitragvon Sima » Mi Mär 11, 2009 00:36 am

hmmm....das ist ja komisch,das wusste ich nicht...also vorallem find ich das ja blöd das das zeitlich nur begrenzt ist,eine kiga mama erzählte mir davon das eine freundin von ihr das in münster nutzen würde....also ich das ja echt mal ******.ich hab heute nochmal bei unserem leihoma projekt angerufen und auch keinen erreicht,wie gesagt die suchten beim letzten mal noch omas ohne ende und interessenten hatten sie für das projekt die es in anspruch nehmen wollten ohne ende....
Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Sima

Zurück zu Finanzielle Unterstützungen / Hilfen