Ehrlich gesagt habe ich da gar keinen Tipp so richtig. Ich funktionere einfach und mache... Ich glaube ich bin hyperaktiv oder so. Nee mal im ernst, ich glaube ich bin da erblich vorbelastet durch meine Mutter und meinen Opa. Die sind auch so. Meine Mutter ist ja in Frührente, aber die ist immer unterwegs und hat immer was zutun. Und wenn sie irgendwas von ihren dreitausend Sachen los ist und mal 5 Minuten Zeit hat, dann sucht sie sich schnell mindestens zwei neue Dinge. Joah und mein Opa hatte mal eine riesige Landwirtschaft und arbeitete zusätzlich Vollzeit im Bauamt. Vor knapp 10 Jahren wollten sie sich verkleinern, weil mein Opa (75) auch ziemlich krank ist (mehrere Herzinfarkte, Krebs usw.). Naja jetzt haben sie einen "kleineren" Hof. Kurz gesagt, sie züchten Pferde (womit sie ja seit Jahren aufhören wollen...) und statt Schweine und Kühe, haben sie jetzt Schafe, Tauben, Hühner, Gänse, jede Menge Pferde bla bla bla... Ich glaube wir sind einfach so. Mein Bruder ist da z.B. ganz anders. Der ist da wohl eher "normal" belastbar. Allerdings ist mein Bruder vollkommen gesund im Gegensatz zu meinem Opa, meiner Mutter und mir... Das ist wahrscheinlich der kleine Nachteil, wenn man sich immer auspowered und es nicht mal merkt

Ich war vor Weihnachten in der Klinik und habe von einem Arzt ganz schön Ärger bekommen für meine ganzen Aktivitäten. Der war sogar richtig fies zynisch zu mir. Es ist also wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, seine Grenzen zu erkennen und in dem Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten einfach nur zu handeln bzw. sich Arbeit zu suchen. Sich einfach nicht so große Gedanken darüber zu machen, was andere alles schaffen, sondern mal in sich hinein horchen, was wirklich machbar ist.
Ich hab allerdings keine Ahnung von ALG 2 (und Teilzeit) oder Erwerbslosenrente... Sorry! Peter sagt, dass man im Endeffekt von einem 400 Euro Job nur 160 Euro ausgezahlt bekommt. Da alles weitere vom ALG abgezogen wird. Das ist ja auch nicht die Lösung oder? Da kann man sich ja nicht mal eine Tagesmutter oder so leisten. Oder hättest du dann jemanden für euren Kleinen, wenn du arbeitest?
Wenn deine Seele Narben trägt, obliegt es dir Kopf und Herz ein Kleid aus Regenbogengarn zu zaubern...