Hi!
@Sima; Oh Mann das is ja fies mit dem Vandalismus, hat man da die Täter inzwischen ausfindig gemacht? Aber das deine KK da so unkompliziert war is natürlich gut. Also nen E-fix möcht ich weniger,ich hatte erst dran gedacht weil der halt relativ "schlank" ist, aber ich hatte neulich die Gelegenheit den von Birthe auszuprobieren (ich hoff es is ok das ich das schreib) und so wirklich geländegängig is der ja nich, da hatte ich auf ner normalen Wiese schon Bammel das es mich auf die Nase legt ich würde halt dann schon gern mal mit Pupsi später aufn Spielplatz etc ohne mich langzulegen oder stehenzubleiben (sie sagt der sei total störanfällig). Zudem hab ich dann Bammel das ich nur noch den nutze und zu faul werde das will ich eigentlich vermeiden.
Das mit der Bahn klingt aber schon son bischen nach Kamikatze,

ich glaub speziell mit Kind wär ich da zu feige zu. Allerdings werd ich wohl eher vor allem Bus fahren wenn ich mit Pupsi allein bin, und die haben hier alle rausklappbare Hebebühnen, das müsste ganz gut gehen mit dem E-Rolli.
@Angela: Das isses ja ich hab hier schon so oft gelesen das das Kind keine med. Indikation is, (was so ganz strengenommen ja stimmt) aber mein Sanimensch sagt das würde schon klappen, er erwähnte auch das er schon Rolli-Mütter als Kunden hatte und das ging wohl durch, wie auch immer..Es ging wohl auch über die Sicherheitschiene aber grad das war bei dir ja ein Grund das sie erst abgelehnt haben wenn ich das richtig verstanden hab..Übrigens bin ich auch bei der Barmer, wobei ich sagen muss das die bei mir bisher in vielem seeehr kulant sind. Ich hab gestern und heut auch versucht nochmal den HiMi-Berater von der Spinaambulanz zu erreichen, der war nämlich auch eher gegen die Argumentation, aber is "natürlich" grad jetzt irgendwie nie greifbar. Ich hab ja nen Elektroantrieb und der wurde damals problemlos und recht schnell bewilligt, (is allerdings schon 7 oder 8 Jahre her) und der und auch jemand anders die sich in dem Bereich gut auskennt meinte da gabs ja schon mal begründungen und insofern dürfte es nicht so schwer sein da ersatz zu bekommen auch wil der schon so alt is. Allerdings haben wir damals recht hügelig gewohnt und das Argument fällt hier im wahrsten Sinne des Wortes flach..
Ich war grad neulich bei nem Vortrag von Otto Bock da wurde der auch in ner PP-Präsentation gezeigt. SChaffst du das gut mit umsetzen in den normalen? Aber ich glaub da bist du für mich irgendie kein Masstab denn du scheinst doch 10 mal gelenkiger zu sein als ich..

.
Jo der Babybauch wächst (Bild stell ich demnächst mal eins ein, ich hab eins von vor 3 Wochen oder so aber das is ja sicher schon nicht mehr aktuell, inzwischen seh ich ihn wenn ich aufm Rücken liege, kriege dann so aber schon Luftprobleme) und ich fühl mich mittlerweile doch seeehr schwanger, boin jetzt grad die Tage irrsinnig schlapp aber ansonsten gehts mir immer noch gut (schreib noch was im anderen Thread sonst wirds O.T.).
LG Julia