Osteopathie

Hilfe durch Alternativmedizin

Moderator: Rina

Osteopathie

Beitragvon Angiely » So Apr 06, 2008 16:14 pm

Ich habe seit zwei Jahren starke Schmerzen im rechten Arm, bzw.Schulter und Rückenbereich. Seit gestern Morgen habe ich zeitweise das Gefühl, die Haut meiner rechten Hand sei taub und kalt. Am Brustbein haben sich Knubbel gebildet, die aus verdickten Sehnen und arthotischen (??) Veränderungen bestehen. Ich kann meinen Arm nicht mehr als 60° heben, habe gezählt dass ich an 20 von 30 Tagen merhmals Schmerzmittel nehme. Zwei Jahre lang haben mit drei Ärzte gesagt, ich soll den Arm dehnen, desweiteren seien meine Beschwerden psychisch. Man hat im Nackenbereich zweimal etwas eingerenkt, das hat aber nicht viel geholfen.

Vor Ostern war ich bei einem vierten Arzt. Er hat sich das erste mal den kompletten Rücken angeschaut und festgestellt, dass die dritteund vierte Rippe ausgerenkt war,und das muss schon seit Dezember 2005 so sein, denn seit dem habe ich diese Probleme. Er renkte sie wieder ein, gab mir einenn Kontroll termin. Drei Tage war alles gut, dann waren dieRippen wieder ausgerenkt. Nach Ostern hatten wir Ärztestreik und dann war ich im Urlaub. Momentan kann ich nicht auf der Seite schlafen, den Arm wenig bewegen, habe Ohrenschmerzen, Schmerzen im Nacken und Brustbein und beim Atmen.

Und jetzt überelge ich, ob ich es mal bei einem Osteopathen versuche, ich habe bis jetzt nur positivesgehört. Ich bin es so leid, immer und immer wieder zum Arzt zu gehen und nicht richtig behandelt zu werden. :evil: :evil: :evil:

Vor allem, weil es keine Gesetzmäßigkeiten gibt, wann es schlimmer wird und wann es besser wird. Der Arzt, der mich eingerenkt hat wohnt 100 km von Dortmund entfernt, ich war nur dort, weil ich in den Ferien meineeltern besucht habe.

Hat jemand von euch schonmal Osteopathieerfahrung gemacht?

Sorry, ichmuss hiermal eine meiner Krankheitsgeschichten erzählen. Ich bin gerad echt verzweifelt.
Gute Nacht, John-Boy...Gute Nacht, Jim-Bob...Gute Nacht, Mary-Ellen...Gute Nacht alle miteinander...
Angiely

Beitragvon Sima » So Apr 06, 2008 17:52 pm

mensch das hört sich, ja ätzend an,aber der arzt der dich eingerenkt der hat dir geholfen ja?was hat der weiter dazu gesagt?ich kann dir leider nix dazu sagen zum osteopathen,aber wenn du nur gutes gehört hast dann würd es es ausprobieren,ist schon total ätzend wenn man echt was hat und die ärzte es einfach nicht finden und man für "bekloppt" gehalten wird,kenn ich nur alzu gut....drück dir die daumen*
Zuletzt geändert von Sima am So Apr 06, 2008 20:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Sima

Beitragvon Tine » So Apr 06, 2008 20:14 pm

Hallo Angiely,
Also ich war mal bei einer Osteopathin, mit der Hoffnung, dass die bei meiner Querschnittslähmung nochmal was richten kann, das hat sich natürlich nicht erfüllt, aber ich hatte auch so einen Schmerz im Handgelenk, das hat die mir ziemlich schnell weggemacht. und ich weiß auch von anderen Leuten, die auch schon wirklich über längere Zeit ziemliche Schmerzen hatten und die Ärzte nichts gefunden haben, dass denen die Osteopathin geholfen hat! Also ich halte ziemlich viel von sowas, würd ich unbedingt ausprobieren an deiner Stelle!!! Ich denke auch ein Osteopath wird sich deinen gesamten Körper anschauen und dann hoffentlich auch Zusammenhänge erkennen. Wahrscheinlich wirste da schon öfter hingehen müssen, weil wenn da wirklich was seit 2 oder 3 Jahren ausgerenkt war, hat der Körper sich wahrschl schon dran "gewöhnt" und muss es erst wieder anders lernen, aber ich fand die Behandlungen auch immer super angenehm!
Also viel Erfolg!!
LG,
Tine
Tine

Beitragvon Angiely » Mo Apr 07, 2008 10:47 am

Danke Tine, das macht mir etwas Mut.
Das doofe ist ja, dass man das privat zahlen muss. Und momentan wechsel ich die Krankenkasse, da muss ich momentan eh doppelt Gebühren zahlen. *nerv*

Ich war heute nochmal bei einem der drei Ärzte, die es bis hetzt verbockthaben. Er hat mich "mobilisiert" und mir Physiotherapie verschrieben und mir sogar jemanden empfohlen wo er "seine Problemfälle hinschickt". Nur hat sich eben herausgestellt, dass es die Praxis seit zwei Wochen nicht mehr in Dortmund gibt. :evil: Kann denn mal was glatt laufen?

Ich werde trotzdem noch zum Osteopathen gehen, das ist mir sonst zu heikel.
Gute Nacht, John-Boy...Gute Nacht, Jim-Bob...Gute Nacht, Mary-Ellen...Gute Nacht alle miteinander...
Angiely

Beitragvon Sima » Mo Apr 07, 2008 10:49 am

oh man....nur mut liebe angie,kopf hoch,nicht aufgeben!
Sima

Beitragvon Angiely » Mi Apr 09, 2008 19:47 pm

Es gab eine Überraschung :D

Der Physiotherpeut, zu dem ich heute gegangen bin, macht gerade eine Ausbildung zum Osteopathen und ist schon Heilpraktiker, wenn ich ihn da richtig verstanden habe.

Er hat mir angeboten, eine Physiotherpiebehandlung mit Osteopathie zu verbinden.

Ich finde es alles sehr abgefahren, aber ich berichte mal:

Er hat meine Wirbelsäule untersucht und angesehen und ganz viele andere Griffe ausprobiert usw. Es hat sich im Bereich der Rippen Wasser angesammelt, deswegen ist die Durchblutung dort sehr schlecht. Deswegen kann ich denn Schmerz auch kaum noch klar lokalisieren. Desweiteren habe ich wohl einen schlechten Darm :shock: Er hat es mir so erklärt, dass sich der Darm und die Rippen "unterhalten" und sie sich bei erzählen, dass es ihnen nich tgut geht, somit beeinflusst dereine den anderen. Ich soll versuchen auf Milchprodukte erstmal komplett zu verzichten, und schlimmer noch: Auch auf Bier, auch wenns alkoholfrei ist.
Ich muss jetzt jedenMorgen meine Temperatur messen und den PHWert des Urins. Das find ich bäh, aber ich hab schon vonleute gehört, die total übersäuert waren und deswegen totalkrank waren.
Ansonsten hat er meine Schulter behandelt, ich hab jetzt voll Kopfweh und würd am liebsten sofort schlafen gehen. Und ich muss noch 1000 andere Sachen beachten. hilfe...

Ich probier das jetzt mal aus. Mal sehen wie es klappt. Hauptsache, es verändert sich was.

Ganz liebe Grüße, Angela
Angiely

Beitragvon elke k » Do Apr 10, 2008 08:38 am

das hört sich super interessant an. bitte berichte weiter wie es dir so geht bin total neugierig.
ich halte dir auf alle fälle ganz fest die daumen dass es etwas bringt.

lg
elke
elke k

Beitragvon Sima » Do Apr 10, 2008 08:44 am

hoffe ebenso das es was bringt...auf lange zeit.
Sima

Beitragvon Amy » Fr Apr 11, 2008 13:51 pm

Ich schließe mich Elke an, ich bin auch neugierig, bitte berichte weiter!

Bisher habe ich nicht so viel von Alternativmedizin oder Naturheilkunde gehalten. Aber aus purer Verzweiflung bin ich dann kürzlich auch bei nem Arzt für Akupunktur und Naturheilverfahren gelandet, was mir überraschenderweise ziemlich gut geholfen hat.

Osteopathie kannte ich bisher gar nicht. Aber das, was ich dazu gefunden habe, klang ziemlich interessant. Bin also gespannt auf deine Erfahrungen Angie, und ich drücke dir natürlich auch die Daumen :D!
Amy

Beitragvon Angiely » Fr Apr 11, 2008 14:53 pm

Sojamilch im Kaffee schmeckt nur mit zweimal Süßstoff: Und jetzt heißt mein Kaffee Carogetreidekaffee.
Ich würde den Kaffee ja weglassen aber aus psychologischer Sicht, wird mein Tag schlecht ohne wenigstens einen kleinen Kaffee.
Der Effekt des ersten Tages ohne Milch hat mich sehr überrascht. Ich saß gestern abend um zwölf noch quietschfidel vorm TV und hab meine Mitbewohnerin genervt, weilich noch so viel gequatscht habe. Normalerweiseistmein Akku abends um acht leer, wenn ich nicht tagsüber geschlafen habe.
Ich glaube, dass das mit den Milchprodukten zu tun hat. Ich hatte morgens schon so ein richtig richtig gutes Gefühl im Magen. Es war alles total entspannt. Das hat jetzt erstmal nichts direkt mit meinem Rücken zu tun, aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, keine Milch zu trinken, zudem man ja immer sagt MILCH MACHT MÜDE MÄDCHEN MUNTER. Zudem komme ich von einem Milchbauernhof :D Da gibts jeden Tag frische Milch.

Meinem Rücken geht es nach der ersten Behandlung ziemlich gut. Ich kann den Arm schon wieder fast ohne Einschränkung benutzen, schlafen geht leider gar nicht, im Liegen habe ich immernoch starke Schmerzen. Ich bekomme zusätzlich vom Arzt noch 10 einheiten Strombehandlung. Das tut ziemlich gut und entspannt zusätzlich.

Ansonsten nehme ich Artischokentabletten, für die Fettverdauung.

Am Montag habe ich meinen nächsten Termin,ich bin sehr gespannt, was dann passiert. Bis dahin werd ichs weiter ohne Milch versuchen.

Mein Freund hat mich total ausgelacht,als ich ihm das alles erzählt habe. Er hält gar nichts davon, von daher freu ich mich total, dass ich hier auf Interesse stoße und euch zusalben kann 8)

Habt ein schönes Wochenende!!
Angiely

Zurück zu Naturheilkunde