AOK Erfahrungen

Finanzielle Unterstützungen und Regelungen

Moderator: Rina

AOK Erfahrungen

Beitragvon Sima » Sa Jul 12, 2008 14:44 pm

hi ich weiß nicht wirklich ob das hier der richtige Theard ist,aber ich wollt mal wissen ob einer von euch bei der AOK versichert ist?nach meiner Scheidung sagte mein Anwalt würde ich pflichtversichert werden bei der AOK das würde dann die Arge übernehmen da ich ja harz4 bekomme, stellen die sich an bei beantragung irgendwelcher sachen? ect....bis jetzt bin ich noch unter meinem ex versichert bis zur scheidung bei der BKK ATU,die ist sehr kolant und haben so gut wie garnix bemeckert oder so....man musste natürlich einigen dingen nachdruck verleihen,aber dann liefs auch,aber das kennt man ja bei jeder krankenkasse....
Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Sima

Re: AOK Erfahrungen

Beitragvon Birthe » Mo Jul 14, 2008 19:08 pm

Hi Sima!
Ich bin bei der AOK-Niedersachsen versichert und hatte bisher keine großen Schwierigkeiten Hilfsmittel zu bekommen.
Liebe Grüße
Birthe
Bild
Birthe

Beitragvon Candy » Mo Jul 14, 2008 19:51 pm

Hallo Sima,

ich werde in bälde von der AOK zur TKK wechseln. Die AOK hat sich in meinem Fall immer sehr unkooperativ angestellt und mich gern für dumm verkaufen wollen.
Sei es bei der bewilligung einer Mutter-Kind-Kur oder Haushaltshilfen etc.
Was allerdings HIlfsmittel angeht oder verordnete Therapien (Ergo, Krankengymnastik) waren sie immer grosszügig.

Gruß
Candy
Candy

Beitragvon Julia » Mo Jul 14, 2008 21:55 pm

Hi Sima!

Ich bin selber bei der Barmer, aber von der AOK hab ich bisher wenig gutes gehört, gerade bei chronisch kranken/behinderten, ich persönlich würd da nicht hingehen. Kann man die KK nicht frei wählen wenn man über die ARGE versuichert ist odr warum gerade zur AOK? Wir waren auch ne ganze Zeit koomplett ARGE/AA-abhängig und da hat keiner je was gesagt hinsichtlich der Krankenversicherung.

LG Julia
Julia

Beitragvon Sima » Mo Jul 14, 2008 21:59 pm

komisch mein anwalt sagte das das automatisch wäre,weil ich ja die beiträge nicht leisten kann...ich will meine krankenkasse nicht wirklich wechseln und ja ich hab chronische sachen,deku,inko usw....
Sima

Beitragvon Julia » Mo Jul 14, 2008 22:32 pm

Hi Sima!

Sorry war falsch ausgedrückt, klar, ich meinte gerade bei uns chronisch kranken/behinderten. (Jedenfalls hab ich schon von vielen gehört das sie da oft Huddel haben.)

Hm keine Ahnng wie da is wenn du bisher bei deinem Ex-Mann mitversichert warst, ich war schon immer allein versichert, (Ich wollt meinen Mann in die Barmer holen aber Familienversichert geht wohl bloss wenn einer gar kein Einkommen hat, dh auch bei ALG oder Rente oder so nicht wurde mir gesagt) weiß nicht ob das dann anders is, Sorry. Ich bin seit ich selbst versichert bin bei der Barmer, dh seit nachdem ich aus der Schule kam, und hatte/hab immer wieder Zeiten von Arbeitsloigkeit, und wie gesagt mich wollte da nie jemand nötigen zu wechseln. Würdest du dann n die KK zurück wo du vor der Hochzeit warst oder wie geht das dann vonstatten? Frag doch mal bei der ARGE selbst, oder dr betr. KK.

LG Julia
Julia

Beitragvon Sima » Mo Jul 14, 2008 22:35 pm

nein,die aok arbeitet mit der arge zusammen und das ist für alle die alg II bekommen,ganz automatisch,soo wurde mir gesagt.
Sima

Zurück zu Staatliche Hilfen