Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit nehmen diesen Fragebogen auszufüllen. Mit Ihren Antworten geben Sie andere werdende Mütter aber auch Therapeuten und Ärzte, die Chance einen Einblick in das Leben einer Mutter mit Rollstuhl zu erlangen, und aus Ihren Anregungen zu profitieren.
Kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Daniela Brunner, und ich absolviere derzeit das letzte Semester an der FH Bad Gleichenberg für Ergotherapie. Für meine Bakkalaureatsarbeit habe ich mir folgende Fragestellung ausgesucht:
„Wie bewältigen Mütter im Rollstuhl den Alltag mit ihrem Kind?
Wo sind die größten Barrieren vorhanden und wie kann man diese überwinden?“
Ich beschäftige mich nun schon seit mehr als einem halben Jahr mit dieser Thematik und den theoretischen Teil habe ich bereits abgeschlossen. Nach endlosen langen Recherchen über Hilfsmittel oder Tricks für den Alltag mit einem Kind, habe ich leider feststellen müssen, dass dies ein sehr „unbewandertes“ Gebiet ist. Deshalb ist mir dieser zweite wissenschaftliche Teil, in welchem ich Mütter befrage, persönlich sehr wichtig, da oft die Theorie weit von der Praxis entfernt liegt.
Für Rückmeldungen bzw. Anregungen bin ich immer offen und sehr dankbar!
Anbei schicke ich Ihnen den Fragebogen, der in etwa 15-20 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich versichere Ihnen, dass die Daten anonym bleiben und nicht in dritte Hände gelangen.
Wenn Sie den Fragebogen fertig ausgefüllt haben, speichern Sie diesen bitte erneut ab und schicken ihn mir an folgende e-mail Adresse bis spätestens 17. Mai 2009 zurück: daniela.brunner.erg06@fh-joanneum.at (oder: dani_b7@gmx.at)
Natürlich lasse ich Ihnen gerne im Anschluss auch die Auswertung aller Fragebögen zukommen!
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!!!
Liebe Grüße
Daniela Brunner
...leider musste ich gerade feststellen, dass ich keinen Dateianhang hochladen kann, da es ein Word-Dokument ist...
Trotz dieser *Umstände* hoffe ich, einige Interessierte lassen sich davon nicht abbringen...
Danke dass Sie mithelfen dieses "unbewanderte Gebiet" sichtbar zu machen!