Ich hab vielelicht schon mal erwähnt das mein regulärer Gyn ja meint ich dürfte jetzt in der ss bloss nicht zuviel zunehmen, am besten garnicht. Jetzt war ich ne Nacht im KH (nix schlimmes, Narkose-/KS-Aufklärung, neurocirougisches Konzil und so) meinten sie das sei totaler Käse, klar isses für die Beweglichkeit besser wenn man keine 20 kg zunimmt aber ich hätte tendenziell fast zuwenig zugenommen, dh würde zuwenig essen. Es gab da beim ersten Ctg ein bischen Stress weil die Herztöne vom Baby erst nur schwach/komisch messbar waren, wobei man nicht genau nachvollziehn konnte ob er nur weggeschwommen is (eigentlich isses für CTG wohl noch etweas früh)-es kann aber auch sein das es dran lag das ich noch nicht gefrühstückt bzw auch zuwenig getrunken hatte und mir wurde gesagt da müsste ich mehr drauf achten und eher noch n bischen mehr essen.
Für mich ist das was ganz neues, denn ich bin seit dem Teeniealter schon mindestens "sehr gut gebaut" (mein letzter Stand vor der Schwangerschaft waren ca 60 kg auf 1,46,
Was haben eure Docs zu dem Thema gesagt und was habt ihr so zugenommen? Bei den meisten was ich so gelesen hab wars ja eher noch weniger als ich jetzt, also wärs doch viel? Kann es eigentlich sein das Hebammen und Ärzte bei sso Dingen grundsätzlich verschiedene Meinungen haben?
Ich würde auch gerne mal so ganz grob meinen Energiebedarf ausrechnen und in einigen dieser Rechner wird nach körperlichen Aktivitäten gefragt. Würdet ihr da das Rollifahren als "gehen" angeben oder wirklich nur ausschließlich sitzend anklicken, dh zb 17 std am Tag?? Oder kennt jemand vielleicht sogar ne Seite wo man das speziell für Rollifahrer ausrechnen kann?? (Glaub nich das es das gibt).
LG Julia